Biohof Schüpfenried toggle menu

Alte Schmiede
Ortschwabenstrasse 3
3043 Uettligen

Poschihaltestelle Uettligen Dorf

Fritz Sahli
031 829 04 02

Aktuelle Veranstaltungen in der Alten Schmiede

Im Moment sind keine Veranstaltungen angekündigt.

Wir hoffen aber, dass es bald wieder mit Konzerten in der Alten Schmiede weitergeht.
 
 

 

 

Vergangene Veranstaltungen

Meine kleine Schwester

Samstag, 8. Februar 2020, 20.00 Uhr

 
Meine kleine Schwester

Eine Geschichte mit Musik

Der Autor Stephan Mathys liest die Geschichte eines Mannes, der am Tiefpunkt seines Lebens angekommen ist – und sich langsam wieder aufrappelt. Es geht um Verlust, um Trauer, aber auch um Freundschaft und den Mut zum Aufbruch. Dazu spielen Franziska Businger (Geige) und Igor Zoric (Gesang, Akkordeon) Lieder und Melodien aus dem Osten Europas. Ein Abend voller Melancholie, Sehnsucht und Poesie, der die Herzen zu erwärmen vermag.

www.spielraum7.ch

Flyer

Blues For Your Pocket

Freitag, 17. Januar 2020  

 
Tinu Diem
, Gesang, Gitarre, Dobro
Könu Rohrer, Gesang, Bluesharp, Trompete, Euphonium

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Konzert.

zwöierlei

Samstag, 9. November 2019, 20.00 Uhr  

 

zwöierlei

Rolf Marti und Ädu Baumgartner

«zwöierlei» ist ein Leckerbissen für Liebhaber/-innen des traditionellen Berner Chansons: hintersinnige Geschichten, feinlistige Pointen, bitterzarte Poesien, gereimte Ungereimtheiten.

Flyer

«Es het nid ufghört Tag z si»

Samstag, 24. August 2019, 19.30 Uhr

 Lesung Michael Nejedly

Lesung Michael Nejedly

Flyer

 Zum Roman

Sanitätssoldat Novotny wird zu seinem ersten WK eingezogen. Er macht sich auf den Weg nach Meiringen, wo das international beliebte Fliegerschiessen auf der Axalp stattfinden soll. Doch nichts funktioniert wie vorgesehen. In seiner Truppe gilt er schnell als Aussenseiter, weil er liest, um das ewige Warten zu verkürzen. Schliesslich wird er in einen geheimen Hochsicherheitsbunker in den Bergen verlegt und muss realisieren, dass das Reduit noch immer existiert. Tief im Berginnern findet Novotny zwar Anschluss, doch gerät der Militärapparat zunehmend ausser Kontrolle. In die Lektüre von Kafkas ‹Das Schloss› versunken kämpft Novotny zusehends um den Verstand, während das Chaos im zeitlosen Labyrinth immer groteskere Züge annimmt.

Michael Nejedly

Geb. 1991 in Bern, kurzes Gastspiel in Germanistik und Theaterwissenschaft, anschliessend als Schauspieler, Regisseur und Autor in diversen Ensembles und Produktionen tätig, u.a. für ‹StattLand› oder ‹Faust Gottes›, Texte für ‹Das Narr›. In Ausbildung zum Sekundarlehrer an der PH Bern. ‹Es het nid ufghört Tag z si› ist sein erster Roman.

 
Ein Angebot von Fritz Sahli, Bettina Heiniger, Samuel Schmutz und Béatrice Knöpfli Gertsch

 

Blues For Your Pocket

Freitag, 26. April 2019, 20.00 Uhr  

 

Blues For Your Pocket

Tinu Diem, Gesang, Gitarre, Dobro
Könu Rohrer, Gesang, Bluesharp, Trompete, Euphonium

zum Anfang